Home / Unser Unternehmen / News & Medien

Pressemitteilung 2012

Multitalente – Die neuen SABO 107H und 107S

Anbaugeräte für die SABO Rasentraktoren

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines SABO-Rasentraktors: Selbst wenn in Herbst und Winter die Pflege des heimischen Gartens für eine Weile in den Hintergrund tritt, haben die Hightech-Geräte aus Gummersbach Saison – als Kehr- oder Räummaschine.

Auch wenn der letzte Grünschnitt so langsam unter der ersten Schneedecke verschwindet: Für Hobbygärtner ist der Winter noch lange kein Grund, die Rasentraktoren einzumotten – Denn für die Modelle 92 H F und 102-17 H F sowie die beiden Neuheiten 107 S und 107 H heißt es jetzt: Räumschild und Bürste startklar gemacht und ran an Schnee und Laub!

Dass die vier Rasentraktoren mit ihren kraftvollen 4-Takt-Motoren (6,3 bis 12,5 kW) über reichlich Power verfügen, um sich mit ihren extra breiten Reifen auch durch herbstliche und winterliche Bedingungen zu pflügen, ist keine Überraschung. Doch erst mit dem optional erhältlichen SABO-Originalzubehör werden aus den Rasentraktoren echte Ganzjahresprofis, die die Anwender dabei unterstützen, Ihr Grundstück auch während der dunklen Jahreszeiten top in Schuss zu halten – und zwar genauso mühelos, wie Sie es von Ihrem SABO von der Rasenpflege gewohnt sind!

So lange noch weiter von den Bäumen fallendes Laub und der erste, lose Schnee zu den Aufgaben zählen, verwandelt die Kehrbürste mit einer Arbeitsbreite von 120 Zentimetern den SABO-Rasentraktoren in eine effektive Kehrmaschine. Die gesamte Bedienung des Kehrbesens erfolgt dabei  bequem vom Fahrersitz aus, und selbst das Ausleeren des Kehrgutbehälters geht dank Kipp-Entleerungsmechanismus mühelos von der Hand.

Mit dem praktischen Sicherheits-Räumschild, lässt sich das Grundstück mühelos von hohem und dichtem Schnee befreien. Die 125 Zentimeter Arbeitsfläche können sich ebenso simpel wie bequem vom Fahrersitz aus nach links und rechts abwinkeln lassen sowie anheben und absenken. Dagegen macht Väterchen Frost keinen Stich!

Selbstverständlich sind für alle vier Multitalente schlupfsichere Schneeketten optional erhältlich, mit denen man sich nochmals leichter mit winterlichen Gegebenheiten auseinandersetzt.

Geben Sie Laub und Schnee keine Chance – mit den Ganzjahres-Multitalenten 92 H F, 102-17 H F, 107 S und 107 H vom Grundstückspflege-Profi SABO!

Copyright © 2014 SABO. A John Deere & Company.
Alle Rechte vorbehalten.